[Prev][Next][Index]

Sat-News Nr. 146/96, vom 13.6.96

                                                                                                  Berlin, den 13.06.1996

Satnews Nr. 146/96, vom 13.06.96 (Autor: Norbert Schlammer)

Pan. 68,5 E: Tja, wen, bzw. was gab es ab heute Vormittag auf 11,520 GHz, h? Es
gab wieder mal den arabischen Kinderkanal von art, art 3, teilte OM Dr. med. Martin
van der Ven mit!
Int. 66 E: Um 18.30 Uhr, Fusball-EM, Live, 6,60 O-Ton, 7,20 Englisch. Wie OM Dr.
med. Martin van der Ven mitteilte, nennt sich das indische TV-Programm uber 4,059
GHz, lz, EDDADE und sendet aus Hyderabad, in Indien.
Int. 63 E: Um 19 Uhr uber 4,188 GHz, rz, Zee News.
Int. 60 E: Uber 11,589 GHz, h, um 19 Uhr Ubertragungen in Turkisch. 4,188 GHz, rz,
Ubertrg. in Arabisch vom arab. Gipfeltreffen. 4,166 GHz, rz, Ubertr. ETV Egypten.
Arab. 30,5 E: Uber 3,867 GHz, rz, um 18.30 Uhr Fusball-EM, Live. Wie an den
Vortagen Bild in Nokia-Line-Shuffel, codiert.
Kop. 28,5 E: Uber 11,675 GHz, h, um 19.30 Uhr Ubertragung fur NDR-
Niedersachsen, aus einer Behindertenwerkstatt in Osterode im Harz. Thema
Pflegeversicherung.
Eut. 25,5 E: Uber 11,135 GHz, h, um 19 Uhr SISLINK 27 UK??
Kop. 23,5 E: Um 17.20 Uhr uber 12,559 GHz, h, Ubertragung vor Staatsanwaltschaft
bei dem Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg.
Um 17.20 Uhr uber 12,592 GHz, h, vom Flughafen in Hamburg, wo der Reporter
verbeblich auf die Ankunft der Remsma-Entfuhrer wartete.
Eut. 16 E: Tagsuber auf 11,638 GHz, h, wieder ICTV, via Euronews mit
Liveubertragung vom Kriegsverbrechertribunal aus Den Haag.
Thaiwave, ab 19 Uhr, uber 11,163 GHz, h, wie bisher, Offen.
Eut. 13 E: Uber mehrere Transponder auf dem Hotbird gab es zwischen 17.30 und
18.00 Uhr, erhebliche Empfangsstorungen. Es begann damit, das Polonia 1, uber
11,492 GHz, h, einige Zeit ohne Ton auf Sendung war. Danach fiel der Ton bei
Raidue uber 11,449 GHz, v, aus, Bild war zeitweise ganz weg. Dann erwischte es
auserdem Eurosport, EDTV Dubai, Raiuno und Raitre! Ab 18.30 Uhr war allerdings,
Eutelsat sei Dank, wieder der Empfang auf allen Transpondern, i.O! Gibt in letzter
Zeit recht haufig technische Fehler, obwohl dort ja erst 2 Satelliten stehen, ob dies
sich dann noch verstarkt, wenn die nachsten Hotbird dort kopositioniert sind?
Hoffentlich nicht!!!
Eut. 10 E: Um 18.45 Uhr uber 11,061 GHz, v, WTN Turkey. Uber 11,142 GHz, v,
codierte Ubertragunen fur Interstar, Bericht Fusball-EM.
Um 16.15 Uhr, uber 11,162 GHz, h, BBC TV London from Jerusalem Capital Studio.
20 Uhr, waren wieder die Exiliraner auf dem Transponder zugegegen von Iran NCR.
Zu finden sind sie im Internet unter www.iran-e-azad.org IranNCR.aiac.fr.
Eut. 7 E: Um 20.30 Uhr, uber 11,058 GHz, h, in offenem PAL (finde ich sehr
sympathisch, das dort auch ohne entsprechende, Decoder haufig was Offenes von
der Fusball-EM zu sehen ist), Spiel NL/SUI, mit holl. Kommentarton auf 7,02 MHz.
Tele X, 5 E: Zwischen 18 und 20 Uhr, uber 12,631 GHz, lz, Trabrennen aus
Finnland, unter TELE. Ob es vormittags wieder die Tests fur Sparbanken gab, kann
ich leider nicht sagen, da ich seit heute wieder Werktatiger bin!
Tel. 3 E: Auch heute Abend um 19.30 Uhr, wieder Livebericht aus Moskau fur arte,
aus einer Kathedrale in Moskau. Jedoch auf einem anderen Transponder, 12,649
GHz, v. Tja, da hatte die Moderatorin sich selbst, freilich vor der Ubertragung ein
Armutszeugnis ausgestellt. Namlich das sie kein Wort Russisch kann, fur sie diese
Sprache einfach zu schwer ist, sie in ihrem Alter diese auch nicht mehr erlernen
wird! Tja, da mus halt arte einen Dolmetscher einsetzten und die lieben
Gebuhrenzahler zahlen das ja auch! Dabei viele Korrespondenten in Germany, die
perfekt Russisch beherrschen!
Um 19.00 Uhr uber 12,604 GHz, v, Bericht aus England von der Fusball-WM fur
Ant3TV. Um 18 Uhr auf dem Tr. TV3 Scannews Direkte Copenhagen, mit
Nachrichten fur TV3 Danemark.
Int. 1 W: Seit heute sendet Filmnet 1 uber 11,133 GHz, v, in D2-MAC, codiert. D.h.
TV1 Israel ist auf dem Transponder abgeschaltet, evtl. bereits uber Amos 1? Ich
konnte von dem Satelliten hier bisher noch NICHTS sehen!
Int. K, 21,5 W: Uber 11,498 GHz, h, um 18.10 Uhr, fur Sky Sports in NTSC, Eng.
6,60, O-Ton 7,38 MHz, Golf, von den US-Ford Open, aus Olkahoma. 11,525 GHz, h,
in PAL, Bericht fur Sat 1 von Fusball-EM, um 21 Uhr UKI178 Optex. Uber 11,471
GHz, h, um 18.30 Uhr, Nottm. VT 585.
Tja und wen oder was, gab es uber 12,713 GHz, v, in PAL, Ton 6,60/7,38 Mhz zu
sehen? Uber den grosen Teich kam Mr. Bill Gates zu uns uber Intelsat K, ins traute
Wohnzimmer und erzalte gar wunderliche und erbauliche Dinge uber Internet und
Windows 95! Dummerweise fur mich, in seiner Muttersprache und nicht in der
Meinigen. Nun bin ich ja nicht der Ansicht wie die nette Moskauer arte-
Korrespondentin, aber eine Ubersetzung in Germanisch, die hatte mir eigentlich
sehr zugesagt, zumal auch zu nachtschlafender Zeit das ZDF nun haufig was
ubers Internet etc. berichtet. Na, da konnen die doch mal so einen ubersetzten
Beitrag einspielen, da sparen sie sich die Kosten selbst etwas zu produzieren!
Zumal doch ZDF und die entsprechende Gates-Internet-Version, miteinander
kooperieren! Allerdings mus ich dazu auch sagen, das mir das, was das ZDF dazu
bietet bedeutend sympathischer ist, als einfach nur die Ubernahmen von Worldnet in
DW-TV, zu dieser Thematik. Ubrigens gehen die auch davon aus, das die, die das
Sehen, Angelsachsisch beherrschen. Nunja, Viele, aber sicher nicht Alle, denn sonst
konnte ich dies ja gleich bei Worldnet konsumieren und brauchte nicht auf die
Wdhlg. bei DW-TV warten! Naja, da ja auch ZDF-Leutchen evtl. mal im Internet
stobern, fallt vielleicht mein Hinweis mal auf fruchtbaren Boden? Lassen wir uns
uberraschen.
Int. 24,5 W: Uber 4,166 GHz, rz, um 18 Uhr, in NTSC, Ton 6,65 MHz, Beitrag von
Inravision Colombia.
Inrt. 27,5 W: OM Dr. med. Martin van der Ven teilte mit, das gestern auch uber
11,092 GHz, h, Fusball ubertragen wurde. Bisher fand ich haufig nur etwas uber
11,092 GHz, v. Heute gab es um 18.30 Uhr Fusball-EM, in Franzosisch auf
6,60/7,20 MHz, wieder uber 11,013 GHz, h. Parallel ubrigens auch auf Hispasat
30,5 W, 12,631 GHz, h.
Hisp. 30,5 W: Um 21.00 Uhr uber 11,538 GHz, v, Ziehung der span. Lottozahlen.
Lauft dort ohne jede Show ab, werden einfach irgendwelche Kugeln mit Zahlen
eingeblendet!
Int. 34,5 W: Um 18.30 Uhr, uber 4,166 GHz, rz, in NTSC, Ubertragung aus
Lateinamerika. Abends dann das Fusballspiel von der EM, bei dem die NL dabei
waren, Live auf dem Transponder, mit holl. Kommentarton auf 6,60 MHz.
Orion 37,5 W: Uber 12,651 GHz, h, um 18.30 Uhr Fusball-EM, Bulgarien/Rumanien,
mit O-Ton auf 6,60/7,20 MHz. Uber 12,686 GHz, h, in NTSC, RTL New York. 12,584
GHz, v, LBO Brussels, mit einem Bericht in Griechisch, abends das 2. EM-
Fusballspiel, auf dem Tr. Um 18.30 Uhr uber 12,665 GHz, v, Bericht von der
Fusball-EM in Italienisch.
Schonen Freitag (ist fur mich als Halbtags-ABM-Kraft, wortlich!) Weiterhin best
Sat-DX, mit freundlichen Grusen, Norbert Schlammer.

P.S.: Da ich doch immer soviel meckere, mus ich an der Stelle auch mal was
Gutes an die Adresse der Bundesregierung sagen. Finde es gar nicht so ubel,
Obiges, zumal dann auch ein paar Mehr, eine ABM-Stelle bekommen konnen.
Nebenbei (das ist nun freilich nicht wortlich gemeint), bei einer vollen ABM-Stelle,
da konnte ich es mir ja bald leisten noch eine 3. Schussel aufs Dach zu setzten und
man soll doch nicht ubermutig werden, also belasse ich es mal lieber bei den 2!

3

[Other mailing lists]