[Prev][Next][Index]

Re: Eutelsat 16 Grad / Datenuebertragungen

>Gruess Dich Christian...
>

>kannst Du mir erklaeren, welche Art von Datenuebertragung auf Eutelsat 16
>Grad Ost auf Transponder 22 (11,163 GHz H) stattfinden ? Das Bild sieht so aus:
>
>Hintergrund: erster Blick "Rauschen"; bei genauerem Hinschauen sieht man,
>dass das "Rauschen" aus kleinen schwarzen und weissen Rechtecken besteht.
>
>von links im Bild laufen 6 helle Streifen vertikal ueber den kompletten
>Bildschirm; der 7te Streifen ist schwarz;  es sind leicht noch zwei weitere
>"Streifen" zu erkennen, die fast durchsichtig sind.. Zur Zeit laufen noch
> [...]
Dr.Dish:
Das sieht sehr nach PCM (Pulse Code Modulation) aus. Der hörbare Ton ist nur
ein analoges Kontrollsignal. Denk ich mal. Insgesamt 8 Spuren, 7 werden nur
gebraucht.
Christian Mass (Dr.Dish)
Editor of TELE-satellite magazine
Home-page: http://www.TELE-satellit.com
and
DR.DISH TV
The first European Satellite Information Channel
Home-page: http://www.sat-net.com/drdish/

[Other mailing list archives]