[Prev][Next][Index]

MPEG Soft-Kodierung

>Hallo Chris,
>Frage: wie sieht es jetzt aus? Kann ich die NL-Kommerzprogramme mit der
d-box >empafngen und evtl. auch TV-10 und TMF?
>Juergen Jacobs, D-Leichlingen

Zum Thema Mediasoft kommt  noch eine interessante Fortsetzung in der
TELE-satellit. Zum Thema der vier Kommerz-Programme aus NL:
Im Gegensatz zu Deutschland sind diese Programme noch offen und nicht
soft-kodiert. Sie können noch (!) empfangen werden. Mit unserem
Referenz-Receiver (Fuba 668-2 mit TVCom-T-link-Receiver) können wir sie noch
sehen, doch nicht mehr die D-Programme. Bei Softkodierung nützt dann für NL
auch die deutsche Karte nichts mehr. Die Sache wird erst interessant, wenn
ein Karten-Tourismus stattfindet. Doch dass ist nicht so schnell zu
erwarten, da die Karten nur in Verbindung mit dem CAM und dem Receiver
abgeben werden.
TMF und und TV-10 können nicht empfangen werden, da es sich um Enzelsignale,
die in kein Paket eingebunden sind, handelt. Hier muss dann so ein Fuba
(leider sehr teuer) her. Er öffnet auch nahezu alle Feeds wieder.
Christian Mass (Dr.Dish)
Editor of TELE-satellite magazine
Home-page: http://www.TELE-satellit.com
and
DR.DISH TV
The first European Satellite Information Channel
Home-page: http://www.sat-net.com/drdish/

[Other mailing list archives]