[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 23.12.1997

Liebe Leser der Sat-Digital-News,

viele haben sich sicher gewundert, einige haben nachgefragt. Die
Digital-News wurden in der
letzten Zeit recht rar und in den letzten Wochen gab es überhaupt keine
News mehr.
Ich möchte meine Leser an dieser Stelle nicht im Dunkeln lassen und die
Gelegenheit nutzen,
Gründe dafür und die weitere Zukunft der Digital-News klarzustellen.
Meine Tätigkeit für die Zeitschrift TELE-Satellit, meine Mitarbeit bei
Dr.Dish@TV und die
Erstellung der Digital-News sind Tätigkeiten, die ich ausschließlich in
meiner Freizeit ausübe.
Daneben gehe ich einem normalen Full-Time Job nach, der übrigens auch
nichts mit
Satellitentechnik zu tun hat. Dort haben sich aufgrund von
Umstrukturierungen, einem Umzugh und
anderen Dingen inzwischen wesentliche Veraenderungen ergeben, die sich auch
in der Arbeitszeit
auswirken. Hinzu kommt neuerdings auch ein regelmaessiger
Bereitschaftsdienst, der die Freizeit
weiter einschraenkt. Jeder Leser wird sich darueber im Klaren sein, dass
schlussendlich die Arbeit,
mit der ich meinen Lebensunterhalt verdiene vorgeht. Deshalb und auch
aufgrund weitere privater
Gruende musste ich meine Freizeitaktivitaeten etwas einschraenken. Waehrend
meine redaktionelle
Taetigkeit bei der TSI und die Mitarbeit bei DrDish@TV bisher noch nicht
betroffen war, mussten
leider die Digital-News darunter leiden. Weniger Freizeit bedeutet eben
gleichzeitig auch weniger
Zeit, sich mit aktuellen Veraenderungen in Bezug auf d-box und
Digitalfernsehen zu beschaeftigen.
Aus diesem Grund gab es auch solange keine News mehr von mir. Ich moechte
diesen Dienst
jedoch nicht aufgeben, sondern nur in seinem Umfang beschraenken. Deshalb
wird es auch in
Zukunft keine regelmaessigen News mehr geben, sondern lediglich wichtige
Informationen und
technische Details zur d-box, deren Aktualitaet eine Verwertung ueber die
Digital-News
rechtfertigen. Wer mehr Hintergrundberichte und Anleitungen wuenscht, der
sei auf die Zeitschrift
TELE-Satellit verwiesen, die diesen Anforderungen Rechnung traegt. Wer
aktuelle
Transpondermeldungen fuer Digital-TV benoetigt, den moechte ich auf den
Dienst meines
geschaetzten Berliner Kollegen Norbert Schlammer mit seinen Transponder
News verweisen.
Diesen Dienst erreichen Sie genau wie die Digital-News ueber die Homepage
der Zeitschrift TELE-
Satellit. An dieser Stelle wird es dann ab Januar wieder aktuelle
technische Informationen - jedoch
keine aktuellen Transpondernews - zur d-box und zu anderen digitalen
Empfangsgeraeten geben.
Alle Leser bitte ich nochmals um Verstaendnis und wuensche ein paar
besinnliche
Weihnachtsfeiertage sowie ein gesundes 1998.

[Other mailing list archives]