[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 29.3.1997

Hier die Sat-Digital News vom 29.3.1997:

Neues Upgrade im Anmarsch ?

Wie ich von verschiedenen voneinander unabhaengigen Quellen erfahren habe,
soll es in den
naechsten Tagen ein neues Upgrade fuer die deutsche d-box ueber Astra geben.
Als moeglichen Termin nannte man mir die naechsten Tage (also Sonntag,
Montag, Dienstag).
Einen genauen Zeitpunkt konnte man mir hingegen bisher nicht nennen.
Allerdings festigen sich Geruechte, wonach das Upgrade bereits in dieser
Nacht (also von
Samstag auf Sonntag) eingespielt werden soll,
Als neue Features soll TONI nun voll in Betrieb sein, es soll ein Menue fuer die
Radioprogramme geben und eine Bestellung soll via Modem moeglich werden.
Inwiefern parallel dazu auch weiterhin die Bestellung der PPV-Filme per
Hotline moeglich sein
wird habe ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen koennen.
Sobald das neue Upgrade aufgespielt wird, werde ich an dieser Stelle ueber
die Neuerungen
berichten. Sollte mir noch ein genauer Termin genannt werden, so werde ich
dies in einer
Eilmeldung ebenfalls hier weitergeben.
Unterdessen erreichen mich hier unbestaetigte Meldungen, dass
Verkaufsversionen der d-box
nunmehr schon mit der Softwareversion 2.2 ausgeliefert werden.
Diese Version soll einige Aenderungen beinhalten (u.a. bezueglich Zugriff
auf SCPC-Feeds und
Handling des CA-Moduls). Da jedoch nur ein Anrufer der Hotline darueber
berichtete, werde ich
hier vorerst keine Infos diesbezueglich weitergeben, bis die Informationen
als gefestigt
angesehen werden koennen. Nur soviel dazu: auch dort soll das interne Menue
wie gehabt
funktionieren.

Nachtrag zu den gestrigen News

Der neue Kanal Atomic TV sendet auf der Frequenz 12.382 H. Gestern wurde in
den News
versehentlich eine vertikale Frequenz angegeben.
Nach Angaben einiger Leser soll es sich bei Atomic TV um ein neues
Musikprogramm aus Polen
handeln. Sollte der gesamte Transponder an Polen vermietet sein, so kann man
von der
zukuenftigen Aufschaltung weiterer Programme aus Polen ausgehen.

Eutelsat II-F1/Hotbird 1 & 2 13 Grad Ost

Auf dem zukuenftigen Sendeplatz von Tylko Music TV aus Polen war heute der
polnische
Sender TV Polonia aufgeschalten.
Gesendet wurde auf der Frequenz 11.452H mit 6.111 Ms/sec und FEC 3/4

Intelsat K

Auch heute waren die Uebertragungen der Formel 1 wieder auf diesem
Satelliten in uncodiertem
MPEG2 zu beobachten.
Wie gestern hatte die d-box auch heute Probleme beim Empfang des Tones.

Soweit meine Beobachtungen fuer heute.
Schoenen Tag noch
Mike Bauerfeind

Den Autor dieser News erreichen Sie unter

Mike@pr-bauerfeind.L.eunet.de

Die telefonische Digital-Hotline ist geschalten
jeden Mittwoch von 17:00-19:00 Uhr
und
jeden Samstag  von 13:00-16:00 Uhr
unter der Rufnummer +49-341 24 12 446

(c) 1997 by Mike Bauerfeind
Nichtkommerzielle Weiterverbreitung ausdruecklich erwuenscht.
Jede kommerzielle Nutzung bedarf hingegen der schriftlichen
Genehmigung des Urhebers.

WICHTIGER HINWEIS: Alle hier erwaehnten Aenderungen und
Einstellvariationen digitaler Empfangsgeraete dienen
EINZIG und ALLEIN Forschungszwecken.
Das Nachvollziehen der hier veroeffentlichten Aenderungen und
Einstellvariationen erfolgt AUSSCHLIESSLICH auf eigene Gefahr und
Risiko.
Der Autor lehnt jegliche Haftung oder Verantwortung fuer Aenderungen
ab.

[Other mailing list archives]