[Prev][Next][Index]

Sat-Digital News vom 8.12.1996

Hier die Sat-Digital News vom 8.12.1996:

Astra

Kennungen verschwunden

Verschwunden sind die Kennungen, die bisher bei einem
manuellen Suchlauf auf 12.343h gefunden wurden.
Es handelte sich dabei um die Kennungen, der Nethold-Sender,
die eigentlich ueber Intelsat 601 abgestrahlt werden.

Auf 12.343h werden nach wie vor die PULSEMovie-Kanaele
eingelesen, die allerdings alle verschluesselt sind.
Eigenartig in diesem Zusammenhang ist allerdings die
Tatsache, dass seit Vorgestern die Meldung "diese Sendung
kann nicht entschluesselt werden" bei den genannten Sendern
nicht mehr erfolgt.
Trotzdem bleibt der Bildschirm aber schwarz.

Weiterhin uncodiert zu empfangen sind die vier spanischen
Programme auf 11934v (siehe auch Sat-Digital News vom 6.12.)

Wieder eine Eigenart der d-box

Eine erneute eigenartige Entdeckung machte ich bei der d-box.
Wer sich darueber wundert, dass die d-box haeufig die Befehle
der d-box falsch interpretiert (und zum Beispiel anstatt den
Suchlauf zu starten auf die Radioprogramme springt), der
sollte mal probehalber die Batterien wechseln.
Ich habe hier jedenfalls massive Probleme gehabt, die aber
nach dem Austausch der Batterien behoben waren.

Raetsel um ADR-Kanal geloest.

Bei dem neuen ADR-Sender "HOREB", zu beobachten auf einem
Tonuntertraeger hinter dem ZDF, handelt es sich eigenen
Angaben zufolge um das Programm "Radio Neues Europa".
Dies teilte heute Manfred Beckert per eMail mit.

Aktuelle Uplinkliste Astra

Eine aktuelle Uplinkliste der digitalen Astraprogramme wurde
mir von Holger Zeissler geschickt, vielen Dank dafuer.
Diese folgt als naechste Mail.
Von mir gibt es diese Woche mal keine Frequenzliste, da sich
bei den Feeds nichts geaendert hat und ich diese erst naechste
Woche aktualisieren werde...

Soweit meine Beobachtungen für heute.
Schönen Tag noch

Nichtkommerzielle Weiterverbreitung ausdrücklich erwünscht.
Jede kommerzielle Nutzung bedarf hingegen der schriftlichen
Genehmigung des Urhebers.

[Other mailing list archives]