via Internet

gesponsort von der Fachzeitschrift
TELE-satellite International
http://www.tele-satellite.com

Redaktion:
Marc Ruenger, eMail: MRuenger@aol.com
http://members.aol.com/mruenger/sc.htm

Teuer: Der oeffentliche Vormittag
- ARD und ZDF gehen getrennte Wege am Morgen
Baden-Baden/Mainz. Das ZDF wird sich zum Jahresende beim Vormittagsprogramm
von der ARD trennen. Nun will auch die ARD im Kampf um die Einschaltqouten
ihr eigenes Programm aufpolieren. Das wird anscheinend teuer: Fuer das neue
Sendeschema hat das Erste seine Mittel von acht auf 16 Millionen Mark
verdoppelt. Dafuer versprach Programmdirektor Guenter Struve ein Angebot mit
Unterhaltung, Service und Information.
Das Morgenmagazin wird nach wie vor abwechselnd von ARD und ZDF produziert
und gemeinsam ausgestrahlt. Danach will die ARD Serien, Fernseh- und
Spielfilme senden. Nach einer 12 Uhr Tagesschau soll ein Servicemagazin
namens "ARD-Buffet" ausgestrahlt werden. Das wuerde natuerlich gegen RTLs
starke Position mit dem Newsmagazin "Punkt 12" stehen.

Sky macht Fussballfernsehen
- Kooperation mit Manchester United
mcr London/Manchester. Sky Television, Granada und Manchester United wollen
einen eigenen Fernsehkanal fuer den Fussballverein ins Leben rufen. Auf
diesem Programm, dass vermutlich nur digital senden wird, sollen alle Spiele,
inklusive Freundschaftsspiele und Trainingseinheiten von Manchester United
uebertragen werden. Nicht gezeigt werden Spiele aus der "Premier-League", die
exklusiv bei Sky Sports zu sehen ist.

LESERBRIEFE
- d-box Programm:
Unser Leser Thomas Krampe, betreut auf seiner Homepage das Programm ,Setdbox'
und hat uns die folgende eMail geschickt. Danke fuer die Infos.

Hallo Marc,

ich habe meine 'Database' fuer das d-box steuerprogramm 'Setdbox'
aktualisiert.

Es enthaehlt nun ueber 650 Eintragungen.

Ich wuerde mich SEHR freuen, wenn ich etwas Feedback bekomme,

bye,
Thomas

http://home.t-online.de/home/thomas.krampe

---

Diese Informationen sind (C) Marc Ruenger und nur zur persoenlichen
Verwendung bestimmt; sie duerfen zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung
der Quelle und des Autors (mcr) weiterverbreitet werden. Bei anderweitigem
Interesse bitte eMail an die Redaktion.

Subscriben UND unsubscriben sind auf der TELE-satellit Homepage moeglich. To
subscribe OR unsubscribe please visit TELE-satellite's Hompage:
http://www.tele-satellit.com

Hinweise zum Verfahren auch auf http://members.aol.com/mruenger/sc.htm

Informationen und Hilfe zum subscriben und unsubscriben gibt es durch eine
eMail an: Majordomo@tags1.dn.net (NICHT an mich, also nicht Reply benutzen!)
als Text der eMail:
Help

[Other mailing list archives]