via Internet

gesponsort von der Fachzeitschrift
TELE-satellit
Europe's Satellite Magazine
http://www.tele-satellit.com

Redaktion:
Marc Ruenger, eMail: MRuenger@aol.com
http://members.aol.com/mruenger/sat-tv.htm
ebenfalls aus dieser Redaktion: SAT-Usenet - best from the newsgroups.

Diese Informationen sind zur persoenlichen Verwendung bestimmt; sie duerfen
zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle und des Autors (mcr)
weiterverbreitet werden.

Canal+ fusioniert mit Nethold
- Groesste europaeische Pay-TV und Digitalfernsehengruppe
mcr Hoofdorp. Am 6. September haben sich die Canal+-Gruppe (premiere) und
Nethold (FilmNet) prinzipiell darauf geeinigt zu fusionieren. Mit diesem
strategischen Zug entsteht eine der groessten Fernsehgruppen der Welt,
speziell im Hinblick auf Pay-TV mit ueber 8,5 Millionen Abonenten. Die
gemeinsame Firma wird eine starke Marktposition in Frankreich, Italien,
Spanien, Skandinavien, Benelux, Deutschland und vielen Staaten Zentraleuropas
haben.
Zusammen wollen die beiden Fernsehveranstalter in Zukunft noch mehr Programme
fuer den europaeischen Markt produzieren. Dabei sollen sowohl digitale, als
auch neue Multichoiceprogramme entstehen.
'Ich freue mich darauf, zusammen mit meinen Co-Aktionaeren eine der Top
Mediagruppen der Welt zu bauen', sagt Johann Rupert, CEO of Richemont und
Chairman der Nethold-Gruppe.

[Other mailing list archives]