via Internet

gesponsort von der Fachzeitschrift
TELE-satellit
Europe's Satellite Magazine
http://www.tele-satellit.com

Redaktion:
Marc Ruenger, eMail: MRuenger@aol.com
http://members.aol.com/mruenger/sat-tv.htm
ebenfalls aus dieser Redaktion: SAT-Usenet - best from the newsgroups.

Diese Informationen sind zur persoenlichen Verwendung bestimmt; sie duerfen
zu nicht-kommerziellen Zwecken unter Nennung der Quelle und des Autors (mcr)
weiterverbreitet werden.

RTL-Oldiesender weg
- Nur Frequenz gewechselt
mcr Luxemburg. Der RTL Oldiesender ist nur noch ueber Untertontraeger von
Super RTL zu empfangen. Nach dem RTL-4 seine Ausstrahlungen eingestellt hat,
sendet der Oldiesender nur noch auf 11,391 GHz, hor., 7,38/7,56MHz.

Tina gab es nur in Schweden
- premiere machte aus
mcr Hamburg/Amsterdam. "Wir koennten Ihnen das Tina Turner-Konzert nicht in
der gewohnten Qualitaet uebertragen." So hiess es bei premiere, als am
Samtag, 07.09. die Liveuebertragung aus Amsterdam um 23 Uhr abgebrochen
wurde. Zu dieser Zeit sollte ein Spielfilm bei premiere beginnen. Von
Stoerungen in Amsterdam gab es jedoch bei FilmNet 1 keine Spur. Dieser
Pay-TV-Sender uebertrug ebenfalls live. Kein schoener Zug von premiere.

DSFplus war nicht zu finden
- Formel 1 nur im Minimalprogramm
mcr Monza. Keine Leitungen von DSFplus waren bei dieser Formel 1-Uebertragung
aus Monza zu finden. War am Freitag wenigstens noch das Supersignal auf
KOPERNIKUS 28,5 Grad Ost zu sehen, gab es am Samstag und Sonntag auf den
bekannten Frequenzen nur Rauschen. Auch RTL machte sich rar. Am Samstag
uebertrug man noch auf EUTELSAT 16 Grad Ost, am Rennsonntag mussten die
Satellitenfreunde schon auf HISPASAT ausweichen.
Wer die Leitungen von DSFplus gefunden hat, oder weiss ob sie auch digitale
Zufuehrung betreiben, moege mir bitte eine eMail schicken, danke!

SAT-TIP
Der Inspektor geht noch nicht in Rente
- Columbo Peter Falk wird 69 Jahre alt
mcr Koeln/Los Angeles. Der wohl beruehmteste Polizeiinspektor des Fernsehens
wird 69 Jahre alt - in Rente geht er aber trotzdem nicht. "Ich bastele zur
Zeit an neuen Columbo-Folgen, die demnaechst produziert werden sollen", so
Peter Falk zum Satellite-Chronicle. "Am Geburtstagabend sehe ich mir
gemuetlich meine Lieblingsfolge 'Wein ist dicker als Blut' an." Wussten sie
eigentlich, dass Columbo mit Vornamen Phillip heisst? Nur seine Frau nennt
ihn allerdings so. Sein Trenchcoat stammt aus Privatbesitz, er hat ihn an
einem regnerischen Tag, kurz vor Dreharbeiten in einem Laden an der 57.
Strasse gekauft. Seitdem treibt das Rascheln alle Tontechniker in den
Wahnsinn. In nur drei Folgen hat er keinen Mantel. Zum 25jaehrigen
Fernsehjubilaeum zeigt RTL-Television am Montag, 09.09.1996 um 20:15 Uhr
einen Columbofilm.

[Other mailing list archives]